"Hallo Leute, ich heiße Laszlo und bin ein Mix aus Jack Russel Terrier und Beagle.

Mittlerweile bin ich fünf Jahre alt und lebe seit drei Jahren bei meinen Menschen.

Habe mich damals echt gefreut endlich ein Zuhause zu haben. Ein eigenes Zuhause mit eigenem Körbchen und eigenem Futternapf mit gutem Essen.

Meine Menschen sind auch klasse, das habe ich sofort gecheckt.

Sooo leckeres Futter bekomme ich.

Wir gehen auch viel raus und das macht einen Riesenspaß! --------------------  Mir jedenfalls.

Meine Menschen sind jedoch immer gestresst draußen.

Dauernd rufen sie meinen Namen. Aber ich weiß doch wie ich heiße.

Oder denken sie, dass ich ein bißchen dumm bin? Oder vergesslich?

Wenn ich dann zu ihnen komme, schimpfen sie oft mit mir.

Das verstehe ich dann nicht.

Vielleicht bin ich ja wirklich ein bißchen dumm....."

 

Ich bin Samson, ein Herdenschutzhund.

So wie mein Name schon vermuten lässt, bin ihc sehr groß.

Aber dabei dennoch so lieb und sanft. Das sagen alle, die mich kennenlernen.

Im Grunde ist das Leben mit meiner Familie wirklich schön, aber meine Menschen haben leider immer große Angst draußen.

Und da muss ich sie doch beschützen! Oder?

Schließlich müssen wir als Familie alle zusammenhalten.

Wenn also "komische" Leute oder Hunde auf uns zukommen, bin ich bereit......!!!!

Ich nehme dann all meinen Mut zusammen und stürme los.

Die anderen haben dann immer Angst und rennen weg.

Mittlerweile auch oft schon wenn sie mich von weitem sehen.

Ich mache also einen echt guten Job.

Und meine Menschen helfen mir auch immer indem sie bei drohender Gefahr meine Leine ganz kurz nehmen und sich selber ganz steif und groß machen, so dass wir Schulter an Schulter gegen den Feind kämpfen und ich auch keine Gefahrensituation verpassen kann selbst wenn ich einmal nicht so aufmerksam bin.

Wir sind wirklich ein tolles Team, oder?

Kann mir dann aber bitte jemand erklären, warum meine Menschen immer mit mir schimpfen, wenn ich meinen Job mache?"

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!